For Sale: Bob Marleys Familie macht Geld mit seinem Konterfeit

Bob Marleys Gesicht dürften wir in Zukunft häufig sehen: Ob auf Getränken, Gepäckstücken, in Form eines Video-Spiels oder sogar Bob Marley-Hotels. Der Grund: Seine Familie vergibt Lizenzen für so ziemlich jedes Produkt - alles was Geld bringt wird gemacht.

Die ersten Produkte mit Bob Marleys Namen werden ein Bier und eine Kaffeemarke sein. „Wir sind offen für alles“, so die Tochter des verstorbenen Reggae-Sängers. Sie und ihre Familie haben sich mit der Firma Hilco zusammen getan, um Bob Marleys Namen und seine Bilder an möglichst viele Marken zu verkaufen. Deshalb soll es bald so ziemlich alles im Namen des Reggae-Sängers geben: Handys, Snowboards, Schuhe oder Instrumente.

Selbstverständlich machen die Angehörigen des Verstorbenen das nicht aus Geldgier. Es gehe nur darum, unrechtmäßigen Kopierern das Handwerk zu legen, indem man den Markt mit Bob Marley-Produkten überschwemmt. Das sich damit massig Geld scheffeln lässt, ist nur ein unbedeutender Nebeneffekt. Sehr überzeugend…

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates