„Forbes“-Liste beweist: Johnny Depp ist absolut überbezahlt

Durch Filme wie „Mortdecai“ und „Transcendence“ hat sich Schauspieler nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Jetzt wurde bekannt, dass er zu den am wenigsten rentablen Stars in Hollywood gehört.

Das Wirtschaftsmagazin „Forbes“ veröffentlicht jedes Jahr eine Liste der überbezahltesten Schauspieler. Als Grundlage dient die Berechnung, wie viel die Filme pro US-Dollar einnehmen, die die Schauspieler verdienen. Im Fall von Johnny Depp liegen die Einnahmen gerade mal bei 1,20 US-Dollar pro US-Dollar, die Depp als Gage erhält.

Mehr zum Thema
Zu schüchtern: Johnny Depp will keinen Oscar gewinnen
Damit stößt Johnny Depp sogar Adam Sandler vom Thron, der 2013 und 2014 die Liste angeführt hat. Aufgrund eines Deals mit Netflix, wo seine nächsten vier Filme exklusiv gezeigt werden, bleibt Sandler automatisch ein Platz auf der Liste der überbezahltesten Schauspieler verwehrt, da seine Filme nicht im Kino laufen. Dafür haben es aber andere Mimen unter die Top 10 geschafft, zum Beispiel Tom Cruise oder Liam Neeson.

Forbes-Liste: Die 10 überbezahltesten Schauspieler

  1. Johnny Depp: 1,20 US-Dollar pro 1 US-Dollar
  2. Denzel Washington: 6,50 US-Dollar pro 1 US-Dollar
  3. Will Ferrell: 6,80 US-Dollar pro 1 US-Dollar
  4. Liam Neeson: 7,80 US-Dollar pro 1 US-Dollar
  5. Will Smith: 8,60 US-Dollar pro 1 US-Dollar
  6. Christian Bale: 9,20 US-Dollar pro 1 US-Dollar
  7. Channing Tatum: 10,80 US-Dollar pro 1 US-Dollar
  8. Brad Pitt: 12,00 US-Dollar pro 1 US-Dollar
  9. Ben Affleck: 12,30 US-Dollar pro 1 US-Dollar
  10. Tom Cruise: 13,60 US-Dollar pro 1 US-Dollar

Einen kleinen Lichtblick gibt es allerdings für Johnny Depp: Seine nächsten Filme, „Alice Through The Looking Glass“ und „Pirates Of The Caribbean: Dead Men Tell No Tales“ sind mehr oder weniger garantierte Kassenschlager. Und mit einem geschätzten Jahresgehalt von 30 Millionen US-Dollar geht es Depp finanziell auch nicht schlecht.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates