Forbes-Liste: Keine Schauspielerin verdient mehr als Jennifer Lawrence

E-Mail

Forbes-Liste: Keine Schauspielerin verdient mehr als Jennifer Lawrence

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence ist zur Zeit die wohl beliebteste Schauspielerin der Welt und hat dank der „Hunger Games“-Filme vor allem bei den begehrten jungen Zuschauern ein Stein im Brett. Das zahlt sich auch auf ihrem Bankkonto aus, wie eine neue, am Donnerstag (20. August) veröffentlichte Liste des Wirtschaftsmagazins „Forbes“ nachwies.

So verdiente die 25-Jährige im vergangenen Jahr insgesamt 52 Millionen Dollar (ca. 47 Millionen Euro) und lag damit um Längen vor der Zweitplatzierten, Scarlett Johansson, die 35,5 Millionen Dollar an Gagen einstreichen konnte. Die Summen verstehen sich übrigens als Wert ohne Steuerabzug.

Neben Lawrence und Johansson schafften es auch eine beliebte Komikerin und eine Chinesin in die Liste der Darstellerinnen, die mehr als 20 Millionen Dolar verdienten.

Sehen Sie in unserer Galerie die Top 10 der Großverdienerinnen in Hollywood:

E-Mail