Fotostrecke: Musiker und ihre Tätowierungen

Viele Musiker tragen sehr persönliche Motive auf ihren Körpern - Dinge, die ihnen wichtig sind, Körpergravuren von höchster Symbolkraft. So findet man zum Beispiel unter der Achselhöhle von Rapper Rick Ross ein Tattoo von George Bush Jr., und auf Robbie Williams Hintern kann man Noten lesen.

Erst vor kurzem stand Till Lindemann von Rammstein wegen eines Tattoos im Rampenlicht. Nicht etwa weil er sich selbst etwas in den massigen Körper eingravieren ließ, sondern weil seine Freundin Sophia Thomalla sich sein Antlitz auf den Arm hat stechen lassen. Und dies nicht ohne gleich darauf das Tattoo auf stimmungsvollen Fotos mit der Welt zu teilen.

Da dachte man mal wieder: Die wird es bereuen, da gibt es kein Zurück. Was einmal eingraviert ist kann höchstens schmerzvoll entfernt werden. Oder wie im Falle von Travis Barker (Blink 182) bei einem Unfall weggebrannt.

Ob wohlüberlegt oder nicht, so gut wie alle Tätowierungen erzählen eine Geschichte. In unserer Galerie haben wir verschiedenen Musikern auf die Gliedmaßen geschaut, um herauszufinden um welche Geschichten es sich handelt.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates