Highlight: Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards

Fraktus im Interview: „Nichts ist erfolgreicher als der Erfolg“

Fraktus haben mit „Welcome To The Internet“ am Freitag (27. November) ihre zweite Platte veröffentlicht. Ein Gespräch mit den drei Musikern entwickelt sich dabei meist nach dem Prinzip: Drei Männer in Space-Outfits kommen mit einer abstrusen und einzigartigen Philosophie an einen Tisch zusammen, um nebeneinander, gegeneinander und durcheinander zu reden. Dabei zeigen Torsten Bage, Dickie Starshine und Bernd Wand oft und gerne, dass sie genauso wenig Sympathie füreinander wie für andere Menschen empfinden. Weisheiten wie: „Das Internet ist wie Beton – es kommt drauf an, was man draus macht“ und „Nichts ist erfolgreicher als der Erfolg“ kann man aber sicherlich nicht von jedem Künstler erwarten.

Im Gespräch mit ROLLING STONE informieren Fraktus darüber, wieso sie überhaupt noch zusammen Musik machen und warum es gut ist, sich in Freundschaften am besten so selten wie möglich zu sehen. Und wer wissen wollte, was das Internet gerne essen möchte, wenn es bei einem an der Wohnungstür klingelt und hereingebeten werden will, findet auch dazu Antworten von Fraktus.

Das Interview führten Martin Tege und Sassan Niasseri.

Kooperation


Gewinnen: „Upgrade“ auf DVD und Blu-ray

Zum Heimkinostart von „Upgrade“ verlost ROLLING STONE Bundles des Sci-Fi-Thrillers aus dem Hause Blumhouse. Der Film von Leigh Whannell mit Logan Marshall-Green in der Hauptrolle ist ab 11. April auf DVD und Blu-ray erhältlich. Nachdem seine Frau bei einem brutalen Überfall getötet und er selbst querschnittsgelähmt zurückgelassen wurde, wird Grey Trace von einem schwerreichen Erfinder kontaktiert. https://www.youtube.com/watch?v=G9fXbkiKfmY Dieser bietet ihm eine experimentelle Heilung an, die einem Upgrade gleichkommt: Durch ein auf künstlicher Intelligenz basierendes Implantat erhält Grey ungeahnte Kräfte und Fähigkeiten, die es ihm ermöglichen, Rache an denen zu üben die seine Frau ermordet und ihn dem Tod überlassen haben.…
Weiterlesen
Zur Startseite