Frank Turner: Der britische Songwriter ab Samstag auf Tour. Tickets gewinnen

Frank Turner hat sich in den vergangenen Jahren einen formidablen Ruf als Livekünstler erarbeitet und knöpft sich bei seinen Shows den Songwriter-Folk mit der Attitüde und der Energie des Punkrocks vor. Ab Samstag ist er auf Tour.

Als Frank Turner im Berliner Kato im Vorprogramm von The Gaslight Anthem zu sehen war, hörte man die schöne Einschätzung eines Zuschauers: „Der klingt wie Billy Bragg, als der noch Eier hatte.“ Nun ja, damit tut man dem nach wie vor schlagfertigen – wenn auch musikalisch domestizierten – Mr. Bragg sicherlich unrecht, aber wer Frank Turner einmal live gesehen hat, weiß wie es zu solchen Einschätzungen kommen kann.

Dabei verortete sich Frank Turner auf seinem im letzten Jahr erschienenen dritten Album „Poetry Of The Deed“ eher mittig zwischen Billy Bragg und Bruce Springsteen – und ließ ganz selten auch noch mal sein Punkrockvergangenheit aufblitzen. Zuvor war er nämlich Sänger und Schreihals der Hardcore-Punkband Million Dead.

Nach Festivalauftritten auf dem Hurricane und Southside in diesem Jahr kehrt Turner nun für eine kleine Tour zurück nach Deutschland. Los geht’s am Samstag im Rahmen des Reeperbahn Festivals. Wir verlosen zwei Tickets für die Tour (ausgenommen sind der Gig auf dem Reeperbahn Festival und der Berlin-Gig). Wer mitmachen will, der schreibe eine Mail mit dem Stichwort „Frank Turner“ an verlosung@www.rollingstone Viel Glück!

25.09.2010: Hamburg – Reeperbahn Festival
26.09.2010: Gießen – MuK
28.09.2010: Trier – Ex-Haus
29.09.2010: Karlsruhe – Jubez
30.09.2010: Schweinfurt – Stattbahnhof
01.10.2010: Erfurt – Unikum
02.10.2010: Berlin – Roter Salon

Frank Turner – The Road

Frank Turner – The Real Damage

Frank Turner – I Knew Prufrock Before He Was Famous

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates