Search Toggle menu

Frank Zappas finales Album erscheint im Juni 2015

Frank Zappas finales Album “Dance Me This” wird am 1. Juni 2015 erscheinen. Das Album, das 100. im Katalog des 1993 im Alter von 52 Jahren an Prostatakrebs verstorbenen Künstlers, kann auf der offiziellen Zappa-Webpage vorbestellt werden.

In einem seiner letzten Interviews mit dem Guitarist Magazine beschrieb Frank Zappa “Dance Me This” als “ein Synclavier-Album, zu dem moderne Tanzgruppen tanzen können.”

Gegenüber dem US-Rolling Stone bestätigte Zappas Familie die Veröffentlichung: “‘Dance Me This’ ist der letzte Titel den FZ 1993 vollendete. This is it. #100. Das LETZTE Album von Frank Zappa. Wippt dazu algorithmisch mit dem Fuss!”


Vorfreude auf den ROLLING STONE Park: The Breeders

>>> Hier Tickets für den ROLLING STONE PARK sichern! The Breeders beim RSP: Bei den Pixies war Kim Deal die schlaksige, stoische Frau am Bass, die Black Francis mit ihrem lasziven Gesang in "Gigantic" die Show stahl. Es war der eine Song auf "Surfer Rosa", den sie geschrieben hatte. Francis schrieb die Songs, Francis sang sie, Francis stand im Mittelpunkt. Für Deal war zu wenig Platz in der Band – deshalb gründete sie 1989 (mit Tanya Donelly von den Throwing Muses und der Bassistin Josephine Wiggs) die Breeders. Ihre erste Platte, "Pod", bekam ähnliche Elogen wie "Dolittle" von den Pixies:…
Weiterlesen
Zur Startseite