Search Toggle menu
Die Streifenpolizei - der Podcast für Film & Serien vom Rolling Stone & Musikexpress

Frank Zappas finales Album erscheint im Juni 2015

Frank Zappas finales Album “Dance Me This” wird am 1. Juni 2015 erscheinen. Das Album, das 100. im Katalog des 1993 im Alter von 52 Jahren an Prostatakrebs verstorbenen Künstlers, kann auf der offiziellen Zappa-Webpage vorbestellt werden.

In einem seiner letzten Interviews mit dem Guitarist Magazine beschrieb Frank Zappa “Dance Me This” als “ein Synclavier-Album, zu dem moderne Tanzgruppen tanzen können.”

Gegenüber dem US-Rolling Stone bestätigte Zappas Familie die Veröffentlichung: “‘Dance Me This’ ist der letzte Titel den FZ 1993 vollendete. This is it. #100. Das LETZTE Album von Frank Zappa. Wippt dazu algorithmisch mit dem Fuss!”

Kooperation

TV-Tipp: „The Proposition“ - Drehbuch und Soundtrack von Nick Cave

Im australischen Outback verflogt Captain Stanley (Ray Winstone) die irischen Mord-Brüder Burns, die in zahlreiche Überfälle verwickelt sind und eine Familie getötet haben. Wir schreiben das Jahr 1880 und es gilt kaum mehr als das Faustrecht. Es kommt zu einem fatalen Feuergefecht und Charlie Burns (Guy Pearce) und sein jüngerer Bruder Mike (Richard Wilson) werden festgenommen. Der britische Offizier macht den beiden Männern allerdings ein überraschendes Angebot: Wenn er seinen geflüchteten Bruder Arthur (Danny Huston) in den nächsten Tagen ausfindig macht und erschießt, könnten Mike und er ohne Strafe freikommen. Solange allerdings muss Mike im Knast bleiben. Charlie macht sich…
Weiterlesen
Zur Startseite