Fransen rosten nicht

Bei einem Benefiz-Konzert trat der Unverwüstliche noch einmal mit Buffalo Springfield auf.

Unter den vielen Bands, mit denen Neil Young seit ungefähr 1960 spielte, gehörte Buffalo Springfield zu den bedeutendsten, wenn ihre Karriere auch kurzlebig war. Hier traf Young den jungen Stephen Stills, mit dem er später in wechselnden Formationen auftrat und Platten produzierte, obwohl die beiden wenig gemein haben.Dass Neil den Kollegen immer ein wenig von oben herab behandelt, stört Stills seit Jahrzehnten nicht – dafür hält er sich für mindestens ebenbürtig. Beim jährlichen, ,Bridge School Benefit“, den Young und seine Frau Frau Pegi zugunsten von an Kinderlähmung leidender Kinder veranstalten, traten Buffalo Springfield noch einmal auf. Leider ging keine gemeinsame Platte daraus hervor – statt dessen lieferte Neil Young das lose und rohe, ,Le Noise“. aw

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates