Franz Ferdinand: Gitarrist Nick McCarthy steigt aus

Franz Ferdinand haben Personalmangel: Gitarrist Nick McCarthy steigt aus.

Franz Ferdinand haben den Ausstieg von Gitarrist Nick McCarthy bekanntgegeben. In einem Post auf Twitter erklären sie die Beweggründe, die zum Verlassen der Band geführt haben sollen.

Darin heißt es: „Nick wird nicht am neuen Album und der Tour beteiligt sein. Er hat eine junge Familie und will nicht so lange von ihnen weg sein.“ Das Aufnehmen eines Albums und das anschließende Touren bedeute für die Band immer, mindestens eineinhalb Jahre fort zu sein.

„Es ist eine großartige Möglichkeit für ihn, einige seiner anderen musikalischen Interessen zu verfolgen. Wir sind gespannt, was er anpacken wird. Dies bedeutet nicht zwangsläufig, dass es dauerhaft sein wird. Sollten sich die Umstände ändern, werden wir euch informieren“ so die Band weiter.

„Wir wünschten, wir könnten sagen, dass persönliche oder musikalische Differenzen dazu geführt haben, aber das ist es nicht. Um diese Differenzen herum haben wir die Band überhaupt erst gegründet.“

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates