Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search
Top-Themen

Franz Ferdinand: Gitarrist Nick McCarthy steigt aus

Kommentieren
0
E-Mail

Franz Ferdinand: Gitarrist Nick McCarthy steigt aus

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Franz Ferdinand haben den Ausstieg von Gitarrist Nick McCarthy bekanntgegeben. In einem Post auf Twitter erklären sie die Beweggründe, die zum Verlassen der Band geführt haben sollen.

Darin heißt es: „Nick wird nicht am neuen Album und der Tour beteiligt sein. Er hat eine junge Familie und will nicht so lange von ihnen weg sein.“ Das Aufnehmen eines Albums und das anschließende Touren bedeute für die Band immer, mindestens eineinhalb Jahre fort zu sein.

„Es ist eine großartige Möglichkeit für ihn, einige seiner anderen musikalischen Interessen zu verfolgen. Wir sind gespannt, was er anpacken wird. Dies bedeutet nicht zwangsläufig, dass es dauerhaft sein wird. Sollten sich die Umstände ändern, werden wir euch informieren“ so die Band weiter.

„Wir wünschten, wir könnten sagen, dass persönliche oder musikalische Differenzen dazu geführt haben, aber das ist es nicht. Um diese Differenzen herum haben wir die Band überhaupt erst gegründet.“

Kommentieren
0
E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel
Kommentar schreiben