Franz Ferdinand: neues Material auf Opener Festival

Am Sonntagabend spielten Franz Ferdinand als Headliner beim Opener Festival im polnischen Gdynia und präsentierten auch neues Material.

Seit 2009 „Tonight: Franz Ferdinand“ gab es kein neues Studioalbum des schottischen Quartetts mehr. Beim Opener Festival im polinischen Gdynia spielten sie am Sonntagabend nun jedoch gleich vier neue Songs, von denen sie zwei in den letzten Wochen schon häufiger gespielt hatten, zwei völlig neu waren.

Ein neues Album hatte die Band bereits Anfang des Jahres für 2012 angekündigt. Im September spielt die Band auch beim Berlin Festival.

Zu den beiden Songs „Scarlet Blue“ und „Right Thoughts“ gibt es hier Mitschnitte von vergangenen Konzerten:

Franz Ferdinand – „Scarlet Blue“:

Franz Ferdinand – „Right Thoughts“:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates