Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


Franz Nicolay: Exklusive Videopremiere von „Marfa Lights“ + Tourdaten


von

Franz Nicolay ist den meisten sicher bekannt als langjähriges Mitglied von The Hold Steady. Doch seit einigen Jahren ist er auch als Solo-Künstler aktiv – erst im Januar 2015 veröffentlichte er sein neues Album „To Us The Beautiful“.

ROLLING STONE zeigt exklusiv das neue Video zu „Marfa Lights“. Die farbenfrohen Collagen und sprechenden Comic-Gesichter sorgen für einen unterhaltsamen Mini-Film.

Hier das Video sehen: 

Auf Tournee geht der Musiker ab Samstag, den 25.07.

Tourdaten:

JULI 2015

 25.07. Solingen (DE), Waldmeister

26.07. Berlin (DE), Ramones Museum

27.07. Leipzig (DE), Substanz

28.07. Braunschweig (DE), B58

29.07. Kiel (DE), Schaubude

30.07. Meppen (DE), JAM

31.07. Dortmund (DE), Bierschinken Festival

 AUGUST 2015

 01.08. Landshut (DE), Hahnspektakel Festival

02.08. Stuttgart (DE), Club Zwölfzehn

03.08. Freiburg (DE), White Rabbit

04.08. Zürich (CH), Bar Rossi

05.08. St. Georgen (AUT), Fabio’s

06.08. Dornbirn (AUT), Anziehbar

07.08. Oberstaufen (DE), Glashaus

08.08. Straelen (DE), Komm Na Huus Festival

 


Xavier Naidoo im „Musikexpress“: „Ich bin Rassist, aber …“

ROLLING-STONE-Fundstück 20. November 2015 Populistische Auftritte bei Montagsdemos sowie der Glaube, dass Deutschland noch immer ein "besetztes Land" sei: Xavier Naidoo, einer der erfolgreichsten deutschen Sänger, redete sich mit seinen Aussagen längst um Kopf und Kragen. Hinweise auf die Gesinnung des Schmusesängers gibt es schon länger. In einem Musikexpress-Interview von 1999 gab er zu Protokoll: „Ich bin ein Rassist, aber ohne Ansehen der Hautfarbe. Ich bin nicht mehr Rassist als jeder Japaner auch“. Was er mit diesen kruden Sätzen gemeint hat, erklärt er nicht. Gleichzeitig bringt Naidoo ins Spiel, wie wichtig ihm Gott und seine Heimatstadt Mannheim sind. Auszüge: Naidoo:…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate ROLLING STONE nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €