aktuelle Podcast-Folge:

Franz Nicolay: Exklusive Videopremiere von „Marfa Lights“ + Tourdaten

Franz Nicolay ist den meisten sicher bekannt als langjähriges Mitglied von The Hold Steady. Doch seit einigen Jahren ist er auch als Solo-Künstler aktiv – erst im Januar 2015 veröffentlichte er sein neues Album „To Us The Beautiful“.

ROLLING STONE zeigt exklusiv das neue Video zu „Marfa Lights“. Die farbenfrohen Collagen und sprechenden Comic-Gesichter sorgen für einen unterhaltsamen Mini-Film.

Hier das Video sehen: 

Auf Tournee geht der Musiker ab Samstag, den 25.07.

Tourdaten:

JULI 2015

 25.07. Solingen (DE), Waldmeister

26.07. Berlin (DE), Ramones Museum

27.07. Leipzig (DE), Substanz

28.07. Braunschweig (DE), B58

29.07. Kiel (DE), Schaubude

30.07. Meppen (DE), JAM

31.07. Dortmund (DE), Bierschinken Festival

 AUGUST 2015

 01.08. Landshut (DE), Hahnspektakel Festival

02.08. Stuttgart (DE), Club Zwölfzehn

03.08. Freiburg (DE), White Rabbit

04.08. Zürich (CH), Bar Rossi

05.08. St. Georgen (AUT), Fabio’s

06.08. Dornbirn (AUT), Anziehbar

07.08. Oberstaufen (DE), Glashaus

08.08. Straelen (DE), Komm Na Huus Festival

 

Werbung

Jetzt in die Zukunft starten mit den neuen MagentaMobil Tarifen

Ab sofort inklusive 5G*. Jetzt in die Zukunft starten!

Mehr Infos

Die 100 besten Metal- und Hardrock-Alben aller Zeiten: die komplette Liste!

HÄRTER ALS DER REST: Heavy Metal ist Außenseitermusik und Mainstream zugleich. Er wird gern belächelt. Und wie kaum ein anderes Genre leidenschaftlich geliebt. Denn Metal stiftet Identität – und hilft beim Überleben in der Provinz. Natürlich darf man heute zugeben, dass man Heavy Metal liebt. Am bes­ten nennt man schnell noch eine angesagte Band wie Baroness oder behauptet, Slayers „Reign In Blood“ damals1 rauf- und runtergehört zu haben. Wer es noch einfacher haben will, zieht sich auf den klassischen Hardrock zurück, weil sich auf Led  Zeppelin ja alle einigen können und selbst R.E.M. mal Aerosmith gecovert haben. Da geht die…
Weiterlesen
Zur Startseite