Search Toggle menu

Fraser Anderson: Videopremiere für Clip zu „Simple Guidance“

“Jede lohnende Errungenschaft, ob groß oder klein, hat ihre Stadien der Anstrengung und des Triumphs: einen Anfang, einen Kampf und einen Sieg.“

Dieses Mahatma-Gandhi-Zitat hängt an der Kühlschranktür in Fraser Andersons Apartment in Bristol und dürfte den schottischen Singer/Songwriter auch für sein neues Album „Under The Cover Of Lightness“, das am 29. April erscheint, inspiriert haben.

„Es gibt nicht Vieles, was man noch als wirklich originell bezeichnen könnte“, meint Fraser. „Aber wenn man bekannte Dinge neu kombiniert, fordern sie einen heraus, unsere Assoziationen damit in Frage zu stellen. Ich will mit diesem Album überraschen.“ Es ist der Nachfolger seines 2010 erschienenen, dritten Longplayers „Little Glass Box“.

„Under The Cover of Lightness“ entwickelt die Qualitäten und Themen des Vorgängers konsequent weiter. Einen ersten Eindruck gibt „Simple Guidance“, zu dem ab sofort ein Video zu sehen ist:


Für Sammler: 11 Geschenk-Ideen, die Vinyl-Fans glücklich machen

Jemanden zu beschenken, der gerne Musik hört, kann sich manchmal als ganz schön knifflig herausstellen. Das Risiko, dass die Platte bereits im Regal steht, ist meistens dann doch zu groß, um tatsächlich das Portemonnaie zu zücken. Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich die zu beschenkende Person bereits ein komplettes Boxset gegönnt hat, viel geringer. Deshalb stellen wir Ihnen zehn Vinyl-Boxsets vor, die sich auch ziemlich gut als Weihnachtsgeschenk eignen. Led Zeppelin – The Complete BBC Sessions Robert Plant und Jimmy Page nehmen uns mit „The Complete BBC Sessions“ an die Hand und führen uns zurück ins Herz der 60er-Jahre. Damals…
Weiterlesen
Zur Startseite