Exklusive Videopremiere: Albert Hammond – „Shake A Bone“

Bevor der Clip zum neuen Song von Albert Hammond offiziell erscheint, gibt es ihn auf ROLLING STONE zu sehen.

Nach etwa 20 Jahren steht Albert Hammond mit einem neuen Studioalbum in den Startlöchern. „Body of Work“ erscheint mit insgesamt 17 Songs am 1. März. Vorab gibt es jetzt schon seine dritte Single-Auskopplung „Shake A Bone“ inklusive Musikvideo. Der Clip ist hier exklusiv einige Stunden vor der offiziellen Veröffentlichung zu sehen.

Eine bunte Mischung aus Americana, Country, Rock und Pop

Albert Hammond, der im Laufe seiner Karriere bereits mit Größen wie Whitney Houston, Tina Turner, Julio Iglesias und Johnny Cash zusammengearbeitet hat, geht mit „Shake A Bone“ auf Genre-Exkursion. Americana, Alt-Country, Rock und Pop lassen sich darin erkennen, auf charmante Hammond-Art miteinander verwoben.

Das Video zu der Single wird am 19. Januar um 16 Uhr auf allen gängigen Plattformen veröffentlicht.

Albert Hammond mit „Shake A Bone“:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Hammonds Liebe zum Vermischen von Genres, Einstellungen und Perspektiven lässt sich auch in den weiteren Stücken von „Body of Work“ erkennen. Auf der Platte reflektiert der Musiker die letzten 50 Jahre seiner Karriere und erzählt eine musikalische Geschichte über die Welt, die ihn sein ganzes Leben lang umgibt.

Album-Cover von „Body of Work“
Album-Cover von „Body of Work“

Tracklist zu „Body of Work“ von Albert Hammond

  1. „Don’t Bother Me Babe“
  2. „Shake A Bone“
  3. „Gonna Save The World“
  4. „Both Ways“
  5. „Like They Do Across The River“
  6. „Somebody’s Child“
  7. „Knocking On Your Door“
  8. „Young Llewelyn“
  9. „Gonna Be Alright“
  10. „Let It Go“
  11. „The American Flag“
  12. „Bella Blue“
  13. „Anything You Want Me To“
  14. „Looking Back“
  15. „Another Heart To Break“
  16. „Living In The Universe“
  17. „Goodbye LA“

Ab 1. März wird die LP im Stream sowie auch auf Vinyl und CD erhältlich sein. Hier gibt es das Album jetzt schon zum Vorbestellen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates