Friedemann erzählt in „Ich liebe es zu wandern“ von einem besonderen Freund

Die erste Single „Ich liebe es zu wandern“ von Friedemanns kommender Soloplatte „Naiß“ ist draußen. Das Musikvideo zum Track zeigt private Einblicke in eine einzigartige Freundschaft.

Friedemann, bekannt vor allem als Sänger der Hardcore-Band COR, wird 2023 sein sechstes Solo-Album „Naiß“ rausbringen. Zur Platte soll eine Serie an Videos folgen, den Anfang macht „Ich liebe es zu wandern“ mit einer persönlichen Geschichte.

Im Pressetext erklärt Friedemann den privaten Hintergrund zum auf den ersten Blick einfach klingenden Songtitel. Der Musiker schreibt über seinen Freund Gabor, der aufgrund eines erlittenen Genickbruchs jetzt gelähmt ist: „An seinem Rollstuhl klebt ein Sticker ‚Ich liebe es zu wandern‘. Laufen ohne Beine, Fliegen ohne Flügel. Das Unmögliche möglich träumen – das ist Gabor. Inspirierend – und deshalb gibt es dieses Lied.“

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Am 30. Oktober erscheint im MDR außerdem eine Doku über Freund Gabor und sein Leben nach dem Genickbruch.

Friedemann dieses Jahr live

  • 22. Oktober: WOTUFA Riot & Passion Festival, Neustadt/Orla
  • 28. Oktober: Alte Schule, Halle
  • 25. November: Vesperkirche, Lüneburg

In das jüngste Album „In der Gegenwart der Vergangenheit“ könnt ihr hier reinhören:

Spotify Ltd. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify Ltd.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates