„Fuck Yeah!“ Michael Keaton freut sich über „Spotlight“-Oscar

Wieder kein Oscar für Michael Keaton. Aber er freut sich für sein "Spotlight"-Team

Stubenrein übersetzt heißt „Fuck Yeah“ so viel wie „Zur Hölle, ja!“. Michael Keaton hatte auch allen Grund zur Freude. „Spotlight“, in dem er eine Hauptrolle spielt, gewann den Oscar bei den 88. Academy Awards als „Bester Film“.

Mehr zum Thema
Oscars gegen sexuelle Belästigung: Lady Gaga rührt mit "Till It Happens To You" zu Tränen

Keaton machte nach der „Urteilsverkündung“ auch gleich den „Luftpumper“, bevor er mit dem Team auf die Bühne ging. Der Schauspieler selbst gehörte übrigens nicht zu den Produzenten des Films, erhielt also, wie im vergangenen Jahr (da war er als Hauptdarsteller für „Birdman“ nominiert), keinen Oscar.

Das zweite Video (via Mashable) dokumentiert den traurigen Moment, als Keaton 2015 seinen Zettel mit der Dankesrede wieder wegstecken musste, weil nicht er, sondern Eddie Redmayne die Trophäe einstecken konnte (für „The Theory Of Everything“).

via GIPHY

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates