„Fühle gar nichts mehr“: Strokes-Sänger Julian Casablancas hat genug von alten Songs

Julian Casablancas, Sänger der Strokes, empfindet nichts mehr, wenn er seine alten Lieder zum Besten gibt

In einem Interview mit dem amerikanischen ROLLING STONE hat Julian Casablancas, Sänger von The Strokes, darüber berichtet, dass er nur noch ungerne Nummern wie „Last Nite“ oder „Hard To Explain“ singt. „Bei alten Strokes-Songs fühle ich rein gar nichts mehr“, bekannte er und erzählte von einer Begebenheit, die ihn aufrüttelte. Er sei beim Ausgehen in eine fast leere Bar gegangen, wo ein Sänger „Last Nite“ performte. Trotz wenig Publikum hätte dieser Musiker viel mehr Freude daran gehabt, den Song zu singen, als Casablancas vor begeistertem Strokes-Fans.

Zurzeit ist Casablancas mit seiner neuen Band The Voidz auf Tour, die in diesem Jahr ihr Debütalbum „Tyranny“ veröffentlichten. Vielleicht ist dies der Grund, weshalb er sich von seinen musikalisches Anfängen derart distanziert hat.

Trotzdem haben die Strokes für Anfang nächsten Jahres angekündigt, wieder ins Studio gehen und einen Nachfolger zum 2013 erschienenen „Comedown Machine“ aufnehmen zu wollen.

Julian Casablancas + The Voidz live auf Tour in Deutschland:

13.12. – Berlin, Postbahnhof

14.12. – Hamburg, Mojo Club

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates