Für „The Big Short“ und dank Pantera: So lernte Christian Bale in nur zwei Wochen Schlagzeug spielen

Zwei Wochen hörte Christian Bale nichts als Pantera und Mastodon – dafür beherrscht er das Schlagzeug jetzt ziemlich gut.

Christian Bale ist dem „Method Acting“ mit Leib und Seele verschrieben – er nimmt für Rollen drastische Gewichtsabnahmen in Kauf („Der Maschinist“) und eignet sich mit Feuereifer neue Fähigkeiten an. Für seinen neuesten Film „The Big Short“ lernte er in nur zwei Wochen Schlagzeug zu spielen, indem er Pantera und Mastodon hörte.

Mehr zum Thema
Hier gewinnen: Exklusive Wall-Street-Gimmicks zum Kinostart von „The Big Short“

Mike Burry, Bales Rolle in dem Film, entspannt sich nach stressigen Börsengeschäften am Schlagzeug. Dort tritt der die Double-Kick-Drum zu Panteras „By Demons Be Driven“. Für die Szenen machte er vierzehn Tage einen Crash-Curs mit einem Schlagzeuglehrer – während dieser Zeit lief keine andere Musik für den Schauspieler.

Das ist Scott Wittenburg – er brachte dem Schauspieler die notwendigen Takes bei:

cheesy scott wavy flag

Posted by Scott Wittenberg on Samstag, 2. Juli 2011

Aufgrund einer Knieverletzung kurz vor Drehbeginn wollte Regisseur Adam McKay die Szene beinahe doubeln lassen, Christian Bale verzichtete aber darauf und versicherte ihm, die Takes selbst spielen zu können.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates