Fußball-WM 2014: Belgien gewinnt gegen Argentinien 1-0

Wenn sie es schaffen, Messi aus dem Spiel zu nehmen, ist ein Sieg gegen Argentinien denkbar. Wird eine enge Kiste.

Die ROLLING STONE-Redaktion nimmt die Fußball-WM in Brasilien unter die Lupe – und tippt den Ausgang verschiedener Spiele. Maik Brüggemeyer gibt hier seine Einschätzung zum Viertelfinal-Spiel Belgien gegen Argentinien ab.

Belgien: Argentinien 1-0

Wenn Belgien gegen die USA verloren hätte, wäre das sicher irgendwann verfilmt worden – mit Kevin Spacey als Marc Wilmots. Der Preis für diesen sicher vergnüglichen Streifen wäre aber zu hoch gewesen – Klinsmanns Kampftruppe gehörte rausgekegelt. Gut gemacht.

Ich mag sogar und trotz Wolfsburg Kevin De Bruyne. Könnten die Belgier Tore schießen, wären sie fast ein WM-Favorit. Wenn sie es schaffen, Messi aus dem Spiel zu nehmen, ist ein Sieg gegen Argentinien denkbar. Aber der braucht nur einen guten Moment und der Ball ist drin. Wird eine enge Kiste.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates