Spezial-Abo

Fußball-WM: Kolumbien schlägt die Elfenbeinküste mit 2-1

Die ROLLING STONE-Redaktion nimmt die Fußball-WM in Brasilien unter die Lupe – und tippt den Ausgang verschiedener Spiele. Marc Vetter gibt hier seine Einschätzung zum Spiel Kolumbien gegen Elfenbeinküste ab.

Kolumbien: Elfenbeinküste 2-1 (Gruppe C)

Sowohl Kolumbien als auch die Elfenbeinküste haben ihr Auftaktmatch gewonnen und werden motiviert sein, den Sack fürs Weiterkommen zuzumachen. Die südamerikanischen Teams haben sich bis zu diesem Zeitpunkt bei der WM auf ihrem Kontinent gut geschlagen, den afrikanischen Mannschaften gelang das bisher nur mittelprächtig. Die Elfenbeinküste wird mit ihrem sehr körperbetonten Spiel keine leichte Aufgabe für die „Caféteros“ von José Pekerman, aber im Kampf um den Gruppensieg werden Kolumbiens spritzige Offensivspieler wie James Rodriguez den Unterschied machen – gerade auch dann wenn Didier Drogba wie beim Spiel gegen Japan noch einmal zu Beginn auf der Bank sitzen sollte.


The Rolling Stones: Die 15 spannendsten Cover-Versionen ihrer Songs

Otis Redding - „(I Can't Get No) Satisfaction“ Otis Redding galt zu Lebzeiten als einer der mitreißendsten Live-Musiker. "Schuld" an dieser Tatsache war auch seine unglaubliche Version von "Satisfaction" - vor allem jene, die auf dem legendären Live-Mitschnitt seiner Apollo-Show verewigt wurde. Videos zeigen, wie beseelt er sich in den Song wirft. Er peitscht ihn dem Ende entgegen, während ihm der Schweiß die Stirn runter läuft... https://www.youtube.com/watch?v=gmnZRBTPzg0 https://www.youtube.com/watch?v=NPgRxrMF93A Marianne Faithfull - „As Tears Go By“ "I want a song with brick walls all around it, high windows and no sex" - so lautete angeblich der Arbeitsauftrag von Stones-Manager Andrew Loog…
Weiterlesen
Zur Startseite