ROLLING STONE-Ausgabe 07/2019 MIT EXKLUSIVER PHIL COLLINS 7-INCH SINGLE

G20-Gipfel: Til Schweiger wütet über linke Extremisten und lobt Polizei

Die Proteste, die das Treffen der Gruppe der zwanzig wichtigsten Industrie- und Schwellenländer (G20) in Hamburg begleiten, stießen Til Schweiger übel auf. In einem Video, das die Polizei der Hansestadt am Samstagabend auf Twitter teilte, dankte der Schauspieler zunächst der Polizei für ihre seiner Meinung nach herausragende Arbeit.

Schweiger: „Unsere Demokratie braucht die Polizei, um die Werte der Demokratie zu beschützen.“

Für die zahlreichen gewaltbereiten, extremistischen Aktivisten und Demonstranten, die zum Teil vermummt durch die Straßen der Stadt zogen und in belebten Bereichen der Stadt wie dem Schanzenviertel Autos anzündeten oder Fensterscheiben von Geschäften zerstörten, hat der 53-Jährige allerdings kein Verständnis.

Anzeige

Im Gegenteil! In Richtung der Demonstranten mahnte er: „Aber bitte bleibt friedfertig und versucht nicht, die Polizei zu provozieren. Wenn Polizisten angegriffen werden, entsteht nur Gewalt und Chaos.“

Doch bei einer Warnung wollte es Schweiger dann doch nicht belassen. Zunehmend wütender stellte er fest, dass er sich die Botschaft an all die Leute „die hierher kommen, um Krawall zu machen“ auch hätte schenken können. „Ihr checkt das sowieso nicht, weil ihr so vernagelt in der Birne seid, dass man euch eigentlich nicht helfen kann.“

Anzeige

iPhone XR für 1 €* im Tarif MagentaMobil L mit Top-Smartphone

  • 6,1″ Liquid Retina Display
  • leistungsstarker Smartphone Chip
  • revolutionäres Kamerasystem

Bei der Telekom bestellen

Elton überreicht Pink ein Mega-Stück Käse - und sie flippt aus vor Freude

Würden Sie sich freuen, wenn man Ihnen ein großes Stück Käse schenkt? Wahrscheinlich nicht. Aber Sängerin Pink scheint kein besseres Präsent zu kennen. Bei ihrem Gig im Volksparkstadion in Hamburg bekam sie von Moderator und Comedian Elton („Schlag den Star“) ein Monsterstück Käse geschenkt. Er hievte den Laib Käse bis kurz vor die Bühne, wo er von Pink freudestrahlend entgegen genommen wurde. „Ich bin grade glücklicher als an meinem Hochzeitstag“, sagte die Musikerin, die zur Zeit auf großer Stadion-Tour in Deutschland ist, und gab Elton noch ein Danke-Küsschen. „Den werde ich mit niemandem teilen.“ https://www.youtube.com/watch?v=2uJpPzTr-8M Warum verschenkt Elton Käse an…
Weiterlesen
Zur Startseite