Galerie: 40 Promis in Band-Shirts

Das Band-Shirt ist ein Statement. Das wissen auch viele Prominente, die sich in T-Shirts von Metallica, Guns 'N' Roses oder der J.Geils-Band ablichten lassen. Unsere Liste zeigt 40 Beispiele.

Kurt Cobain machte Daniel Johnston berühmt als er mit einem Bandshirt des jungen Outsider-Folkies die MTV Music Awards besuchte. Neben der guten Tat war das Auftragen des T-Shirts aber auch Ausdruck einer gewissen Kennerschaft, eines Fantums, das mit der Welt geteilt werden wollte.

Das Bandshirt ist ein Statement. Seit H&M und andere Retailer Ramones– und Motörhead-Prints in ihre Sortimente aufgenommen haben, ist leider nicht mehr leicht zu bestimmen, ob es sich beim Träger um ein ahnungsloses Fashion-Victim oder um einen Fan handelt, der mindestens zwei Alben der betreffenden Band kennt. Das muss man laut einem ungeschriebenen Gesetz nämlich, wenn man ein Bandshirt auftragen möchte: Mindestens zwei Alben kennen (siehe Video).

Unsere Galerie zeigt 40 Celebrities aus Film und Musik, die in den letzten Jahren mit einem Bandshirt ins Licht der Öffentlichkeit getreten sind. Ob es sich dabei um Kenner handelt, muss von Fall zu Fall beurteilt werden, lässt sich aber meistens schnell und intuitiv erfassen.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates