Gallagher-Humor in der Corona-Krise: Liam und Noel schon lange in Selbst-Isolation

Liam Gallagher scherzt, dass er und sein Bruder seit 10 Jahren in selbst auferlegter Isolation leben, „aber ein paar Monate sind nicht so schlimm“.

Welche musikalischen Pläne hat Liam Gallagher?

Es gibt auch seriöse Neuigkeiten aus dem Hause Gallagher; zumindest auf der Seite von Liam, der aus seiner MTV Unplugged-Show ein Live-Album produzieren möchte. Das Konzert fand 2019 in Hull statt. MTV Unplugged hat eine lange und renommierte Tradition – unter anderem haben Nirvana, Paul McCartney, Pearl Jam und Jay Z in dem Rahmen akustische Konzerte gespielt.

Auch Oasis sind Teil der langen Liste. Bemerkenswert ist dahingehend, dass Liam Gallagher die Show 1996, angeblich aufgrund von Halsschmerzen, verpasst hat – und während des Auftritts scheinbar alkoholisiert in Richtung seines Bruders gepöbelt haben soll.

Mehr zum Thema
Kurt Cobains „Unplugged“-Cardigan ist der teuerste Pullover aller Zeiten

Gibt es Hoffnung auf eine Oasis-Reunion?

Wer die Schlammschlacht zwischen den Gallagher-Brüdern verfolgt, kann nur schwer an eine Reunion von Oasis glauben. Erst im vergangenen Jahr hat Noel seinem Bruder die Verwendung gemeinsamer Oasis-Songs für die Dokumentation „As It Was“ verboten. Dennoch existieren Gerüchte über eine Rückkehr der Britpop-Helden.

Mehr zum Thema
Liam Gallagher deutet Oasis-Reunion 2022 und Rückzug als Solosänger an

Natürlich kommen auch die nicht ohne Öl im Feuer aus. Angeblich hat Noel Gallagher bei seinem Bruder darum gebettelt, Oasis zu reaktivieren: „Ich überlege als Solokünstler nach dem dritten Album abzutreten, da ich gerade einen Anruf von meinem Bruder erhielt, der mich anbettelte, Oasis 2022 wieder aufleben zu lassen“, so Liam Gallagher.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates