Game of Thrones: Bald ohne Emilia „Khaleesi“ Clarke?

Emilia Clarke spielt in "Game Of Thrones" die streitbare Daenerys Targaryen. Nun gab es Gerüchte, dass die 27-Jährige bald nicht mehr dabei sein könnte.

Beinahe hätte es Emilia Clarke gar nicht in das Ensemble von „Game of Thrones“ geschafft. Denn eigentlich war die britische Schauspielerin Tamzin Merchant für die Rolle der streitbaren Daenerys Targaryen vorgesehen, aber aus unerfindlichen Gründen schlug sie das Rollenangebot aus. So wurde die 27-jährige Clarke mit zahlreichen Nackt- und Sexszenen zum beliebtesten Fantasy-Poster-Girl unserer Zeit.

In den letzten Tagen hatte es Gerüchte gegeben, dass die Britin eventuell nach dem Ende der vierten Staffel der Erfolgsserie aussteigen könnte. Daraufhin waren Fans der Khaleesi regelrecht ausgeflippt und hatten im Netz eine Lawine von Trauer- und Wutbotschaften gepostet. @roshan_owais schrieb zum Beispiel bei Twitter die kryptischen Zeilen: „WTF Warum ersetzen sie einfach so Emilia Clarke? WTF! Wer soll denn jetzt Daenarys spielen!?!?!?!?“

Nun gab es von Seiten HBOs Entwarnung: „Das ist absolut nicht wahr“, beruhigte die Pressesprecherin des Pay-TV-Senders, Mara Mikialian. Clarke werde auch in der fünften Staffel der außergewöhnlich erfolgreichen Serie dabei sein.

Wie ebenfalls bekannt wurde, waren mehr als 200.000 Fans der Sunday Times Daily zum Opfer gefallen, einer Internetseite, die mit satirischer Absicht gefälschte Nachrichten in die Welt setzt.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates