„Game Of Thrones“: Dieser besonders schlimme Serientod soll auch im Buch vorkommen

Ein besonders schlimmer und herzzerreißender Moment aus der „Game Of Thrones“-Serie wird bald auch im neuen Buch von George R.R. Martin erzählt.

Achtung, wer noch nicht die fünfte Staffel von „Game Of Thrones“ gesehen hat, sollte nicht weiterlesen!

Die TV-Serie „Game Of Thrones“ hat sich in der Vergangenheit schon viele Freiheiten von der Buchvorlage genommen, so auch in der fünften Staffel, die 2015 lief. Im kommenden sechsten Band der Buchreihe wird George R.R. Martin aber nun eine Schlüsselszene aus der Serie aufnehmen.

Mehr zum Thema
„Game Of Thrones“: Kit Harington verrät, wie es mit Jon Snow weiter geht
Es geht um den Tod von Shireen Baratheon, ein junges Mädchen, das unfassbarerweise als Opfergabe an die Hexe Melissandre auf dem Scheiterhaufen verbrannt wird. Ein ähnliches Schicksal soll ihr auch im kommenden Buch von George R.R. Martin widerfahren. Zwar hielt sich Martin in der Vergangenheit bewusst mit Spoilern bedeckt, im Gespräch mit „Den Of Geek“ hat George R.R. Martin den Tod jedoch bestätigt:

Shireen soll dem „Herr des Lichts“ („God Of Light“) geopfert werden. Und wer George R.R. Martin kennt, wird sich ausmalen können, dass er kein Detail ihrer Opferung auslassen wird.

Die sechste Staffel „Game Of Thrones“ läuft in den USA am 24. April 2016 an. Ein Erscheinungsdatum für den sechsten Band „The Winds Of Winter“ gibt es noch nicht, da George R.R. Martin beide Deadlines nicht einhalten konnte. Es soll aber letzten Informationen zufolge noch in diesem Jahr so weit sein.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates