Game Of Thrones: „Mother of Dragons“ von Big Boi zum Anhören

Als Teil eines Hip-Hop-Mixtapes für die US-Serie "Game Of Thrones" hat Outkast-Rapper Big Boi einen Track namens "Mother of Dragons" aufgenommen, den es nun zu hören gibt.

Es klingt eigentlich so, als würde es nicht so ganz zusammenpassen: Die US-Serie „Game Of Thrones“ hat ein eigenes Hip-Hop-Mixtape in Auftrag gegeben, das wohl auch Fans des Sprechgesangs zum TV-Spektakel ziehen soll. Das Album wird am 7. März 2014 veröffentlicht, einen ersten Track gibt es bereits zum Anhören:

So hat der Outkast-Rapper Big Boi den Song „Mother Of Dragons“ veröffentlicht. „It won’t be that much longer before Khaleesi take the Iron Throne“, heißt es im Text, und weiter: They call it the Mother of Dragons/ You under attack, n—a/It’s our home.“

Der Musiker ist laut eigenen Angaben ein so großer Fan der Serie, dass er auch die Roman-Reihe von George R.R. Martin gelesen hat. „Ich wollte sehen, was in der nächsten Staffel passiert“, so Big Boi.

Das Mixtape ist Teil einer Promo-Aktion, mit der HBO mehr Zuschauer für die Serie gewinnen will. Vor allem afro- und latein-amerikanisches Publikum soll damit erreicht werden.

Die dritte Staffel der US-Serie Game Of Thrones hat einen Rekord aufgestellt. 190.000 Einheiten verkauften sich seit dem Veröffentlichungstag am 17. Februar 2014 – das entspricht einem Umsatz von rund 182.100 Euro.

Am 6. April 2014 geht es auf dem US-amerikanischen Pay-TV-Sender HBO mit der Serie in der vierten Staffel weiter. Die Season basiert auf dem dritten Teil der „A Song of Ice And Fire“-Romanreihe von George R.R. Martin, „A Storm of Swords“. Am 7. April kann man in Deutschland via der Streaming-Plattform Sky Go die Originalfassung anschauen, die synchronisierten zehn neuen Folgen gibt es ab 2. Juni auf Sky Atlantic HD zu sehen.

Hören Sie „Mother of Dragons“ von Big Boi hier.
 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates