Game Of Thrones: Neuer Trailer zur 5. Staffel ist da. Wird Daenerys ‚Khaleesi‘ Targaryen Herrscherin über die sieben Königreiche?

Bisher gab es von den neuen Folgen der im April startenden 5. Staffel von "Game Of Thrones" wenig zu sehen. Nun hat HBO einen ersten zweiminütigen Trailer veröffentlicht - und der hat es in sich…

>>> In der Galerie: Game Of Thrones – die besten Bilder von Emilia „Khaleesi“ Clarke

Am 12. April startet in den USA die fünfte Season von „Game Of Thrones“ – und viele Fans scharen schon jetzt mit den Hufen, weil sie kaum erwarten können, wie es mit ihren Helden weitergeht. Bisher gab es nur wenige Ausschnitte aus den neuen Folgen zu sehen. Ein neuer Trailer gibt jetzt aber definitiv mehr preis.

Spektakulär ist schon der Soundtrack, der sich über die Bilder legt: Ist da tatsächlich „Heroes“ von David Bowie in einer Coverversion von TV On The Radio zu hören? Es sind zwar nur wenige Satzfetzen zu hören, die auf konkrete Handlungsdetails schließen lassen, klar ist aber, dass die Inzest-Gesichte um Cersei und Jaime Lannister fortgesetzt und zugespitzt wird. Außerdem entwickelt sich Jon Snow nun wohl endgültig zum Helden der Saga…

>>> George R.R. Martin: Das neue „Game Of Thrones“-Buch erscheint …

Die wirklich düsteren Bilder des zweiminütigen Clips deuten an, dass Daenerys Targaryen eine noch größere Rolle beschieden ist, als sie bisher schon bekleidete. Kehrt die Khaleesi etwa aufs Festland zurück und wird zur Herrscherin über die sieben Königreiche? Zudem gibt uns der Trailer noch die Worte „Gerechtigkeit hat einen Preis“ mit auf den Weg.

Die neuen Folgen werden zeitgleich mit dem US-Start auch für Sky-Kunden in Deutschland zur Verfügung stehen, zunächst in der Originalfassung, einige Tage versetzt dann auch in der synchronisierten Version.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates