Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search

Ganz schön zahnlos: Katy Perrys Anwälte stoppen Verkauf von Hai-Figuren

Kommentieren
0
E-Mail

Ganz schön zahnlos: Katy Perrys Anwälte stoppen Verkauf von Hai-Figuren

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

>>> In der Galerie: Super Bowl 2015 – Höhepunkte der Halbzeit-Show

Tanzende Haie waren die heimlichen Stars bei Katy Perrys Super-Bowl-Auftritt. Wenige Stunden nach Abpfiff wollten alle nur noch die Raubfischkostüme haben – und wurden auch in Florida fündig. Eine dortiges Design-Unternehmen entwickelte Plastikkopien der aufsehenerregenden Robe mit einem 3D-Drucker – in Menschengröße.

Allerdings müssen die Geräte nun erst einmal still stehen: Die Anwälte der 30-Jährigen haben der Firma ein Unterlassungschreiben zugesandt und drohen mit hohen Schadensersatzsummen.

“As you are undoubtedly aware, our client never consented to your use of its copyrighted [intellectual property], nor did our client consent to the sale of the infringing product”, heißt es in einem Schreiben des in Los Angeles ansässigen Anwalts Greenberg Traurig.

>>> Katy Perry droht, Paparazzi mit eigenen Waffen zu schlagen: „We hv pictures of ur tiny penis“

Die Design-Company ist darauf spezialisiert, bekannte Figuren der Populärkultur als 3D-Prints in die Wirklichkeit zu überführen und sie dabei zum Teil mit komischen Effekten zu verändern. Ein Höhepunkt aus der werkeigenen Produktion: Walter “Breaking Bad” White als Buddha-Skulptur.

In dem Anwaltsschreiben wurde darauf verwiesen, dass Perry an der Bühnengestaltung “exclusive rights in numerous ways” besitze. Zudem wurde der Besitzer des kleinen Unternehmens aufgefordert, nicht nur sofort mit der Produktion der Figuren aufzuhören, sondern auch aufzuführen, wie viele der Haikostüme bereits über den Ladentisch gegangen seien.

Doch das Kreativunternehmen aus Florida wehrt sich nach Kräften und engagierte ebenfalls einen Anwalt. Zudem werden jetzt noch weitaus mehr Haikostüme hergestellt, nun auch in Pink und mit Bierdose in der Hand.

Kommentieren
0
E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel
  • CHICAGO, IL - SEPTEMBER 13:  Paul Weller performs on stage at Riot Fest Chicago 2014 at Humboldt Park on September 13, 2014 i
    Paul Weller: Neues Album “Saturns Pattern” erscheint im Mai

    Paul Weller wird im Mai eine neue Platte veröffentlichen. Das inzwischen 12. Studiowerk trägt den Namen "Saturns Pattern". Wer nicht auf seine Deutschlandkonzerte im April warten will, kann sich mit der ersten Single "White Sky" schon einen Eindruck vom neuen Groove-Sound verschaffen.

Kommentar schreiben