Garbage: Neues Video zu „Blood For Poppies“


von

Sind Garbage noch zeitgemäß? Diese Frage stellte man sich ganz automatisch, als bekannt wurde, dass die Band um Butch Vig und Sängerin Shirley Manson ihr erstes Album seit sieben Jahren herausbringen wird. Eigentlich unfair, wenn man bedenkt, dass Vig als Produzent von z. B. „Nevermind“ und den ersten Smashing Pumpkins-Alben ja immerhin Musikgeschichte (mit-) geschrieben hat und Manson ja schon immer eine faszinierende mal pöbelnde, mal schnurrende Frontfrau war.

So richtig beantworten wird man diese Frage wohl erst können, wenn „Not Your Kind Of People“ Mitte Mai erscheint, dennoch weist der gestern am späten Abend vorgestellte Vorabsong schon mal zu einem klaren „Jein“. „Blood For Poppies“ setzt nämlich tatsächlich auf einen Gitarrensound und Gesangseffekte, die eher zu den späten 90ern passen, aber spätestens wenn der Refrain kickt, wird man kurz ins Radio der Jetztzeit geworfen. Thema des Songs ist übrigens nach Aussage der Band der Opiumhandel in Afghanistan.

Wir haben das Video in einer exklusiven Premiere:

Mehr Videos von Garbage gibt es hier auf tape.tv!

Albumtrailer: