Kiss: Gene Simmons erneut wegen sexueller Belästigung angeklagt

Der Kiss-Musiker soll eine Person, die für sein Lokal gearbeitet hat, unangemessen angefasst haben. Angeblich blieb sie nicht das einzige Opfer.

Gene Simmons wurde am Freitag (7. Dezember) wegen sexueller Belästigung angeklagt. Wie die US-Portale „The Blast“ und „Pitchfork“ berichten, hat eine nicht namentlich genannte Frau Klage gegen den Kiss-Frontmann eingereicht.

Mehr zum Thema
Ace Frehley will zurück zu Kiss – und stellt Forderungen

Die Person habe nach eigenen Angaben als Tellerwäscherin in einem von Simmons‘ „Rock & Brews“-Lokalen gearbeitet. Dort habe der Musiker sie während des Eröffnungstages im Dezember 2016 um ein Foto mit ihr gefragt haben, womit die Frau einverstanden war. Bei der Aufnahme habe der Sänger „sich zu ihr geneigt und mit Nachdruck seine Hand auf ihre Scheide gelegt, die er komplett umschloss“, heißt es in der Anklageschrift.

Kein Kommentar von Gene Simmons

Weiterhin beschreibt die Mitarbeiterin, dass Simmons sich auch gegenüber anderen Frauen in „sexuell aufgeladenen Manier“ verhalten habe – so soll der 69-Jährige die Haare anderer Frauen ohne deren Erlaubnis angefasst und sie aufgefordert haben, ihre Oberteile freizügiger aufzuknöpfen.

Die Person klagt auf unspezifischen Schadenersatz. Simmons hat zu den Vorwürfen noch keine Stellung bezogen.

Mehr zum Thema
Gene Simmons wehrt sich energisch gegen Missbrauchs-Vorwürfe
Es ist nicht das erste Mal, dass der Musiker wegen sexueller Belästigung angeklagt wird. Bereits im Dezember 2017 warf eine Person dem 69-Jährigen vor, sie auf unangemessene Weise angefasst zu haben. Die Parteien einigten sich im Juli außergerichtlich.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates