Genialer Schlagzeuger: Metallica feiern das Drum-Cover eines Zehnjährigen

"Nice work dude!“ Was soll aus dem kleinen Daniel Krilov erstmal werden, wenn er ins Musikgeschäft einsteigt? Der 10-Jährige spielt Schlagzeug wie der Teufel.

Ein erst zehn Jahre alter Schlagzeugspieler aus Philadelphia wird für sein Cover eines Metallica-Songs gefeiert, das die Band am Wochenende über ihre Instagram-Seite geteilt hat.

Mehr zum Thema
Die 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste!

Der kleine Daniel Krilov sitzt erst seit zwei Jahren an den Drums – was ihn nicht davon abgehalten hat, den Metallica- Aufruf an ihre Fans nachzugehen, man solle der Band Videos zuschicken, in welchen man einen Song des neuen Albums nachspielt. Krilov, der die School of Rock in Philadelphia besucht, postete deshalb vergangene Woche auf seinem eigenen Instagram-Account eine einminütige Aufnahme, die ihn beim Drummen zu seinem Lieblingslied „Atlas, Rise“ vom aktuellen Album „Hardwired…to Self-Destruct“ zeigt.

Mehr zum Thema
TV-Tipp: Metallica-Konzert von Circus HalliGalli auf Kabel eins

Daraufhin griffen Metallica das Video auf und reposteten es auf ihrem offiziellen Band-Account, an den Einsender richteten sie ein „Nice work dude!“ in der Bildunterschrift. Das sehen die Fans der Metal-Band ähnlich: An nur einem Tag wurde das Video des Nachwuchs-Drummers auf Instagram über 300.000 mal angesehen.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates