Ringo Starr verrät seine Lieblingssongs als Beatles-Schlagzeuger

Der Beatles-Drummer erzählt, welche seiner Arbeiten er am liebsten hat

Beatles-Schlagzeuger Ringo Starr hat seine zwei liebsten Arbeiten als Drummer gekürt: „Rain“ und „Paperback Writer“.

Mehr zum Thema
Ringo Starr verrät seine Lieblingssongs als Beatles-Schlagzeuger

Im Gespräch mit Conan O’Brien fuhr er fort: „So wie ich spiele, gibt es bei mir eher Breaks und Tom-Toms, und ‚Rain‘ war alles auf der Snare. ‚Let It Be‘ – nicht schlecht. Ich meine, ‚Paperback Writer‘ rockt. Das Verrückte ist, als die Neuauflage von ‚Let It Be‘ herauskommen sollte, das Remaster, hatten sie dieses neue [Surround Sound] System, Atmos, und wir sind dafür extra nach England gefahren.“

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Der Bitte, weitere Beispiele seiner liebsten Parts aufzuzählen, kam er nicht nach, erzählte aber, dass er sich in seiner 1989 gegründeten All-Starr-Band mehr zurückhielt als bei den Beatles. Starrs Begründung hierfür: „Wenn man singt, braucht man keine Schlagzeugsoli von mir. Und so habe ich immer gespielt. Ich habe nie wirklich ein Schlagzeugsolo gemacht.“

Starrs letztes Soloalbum war „What’s My Name?“. Es erschien 2019.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates