Gentleman: Hier Tickets für die aktuelle Tour gewinnen.


von

Kürzlich gab Gentleman ein exklusives Konzert in Berlin, bei dem er mal wieder stilsicher seine Interpretation des Roots-Reggaes an Mann und Frau und Mädchen und Jungen brachte. Eigentlich erstaunlich, dass man ihm, der in Osnabrück geboren und in Köln aufgewachsen ist, selbst die Zeilen abkauft, die er auf Patois intoniert. Und das ist nicht nur in seinem Heimatland so, auch in Resteuropa frisst man ihm aus der Hand. Zugeflogen ist ihm dieser Erfolg nicht unbedingt, denn Tilmann Otto hat sich seine Lieblingsmusik fast streberhaft draufgeschafft. Mal eben nach Jamaika jetten kann jeder, Otto hingegen reist regelmäßig in seine „zweite Heimat“, wie er Jamaika nennt, und tankte bei den Reggae-Protagonisten vor Ort seine Inspiration – und verfeinerte seine Patois-Kenntnisse.

Aktuell ist er mal wieder mit seinem aktuellen Album „Diversity“ und der Single „Lonely Days“ auf Tour. Wir verlosen 2×2 Tickets für die Dezemberdaten. Wer zwei haben möchte, der schreibe eine Mail mit dem Stichwort „Gentleman“ an verlosung@www.rollingstone. Viel Glück!

Gentleman — Lonley Days – MyVideo

24.11. D Ulm, Roxy
27.11. F Grenoble, Summum
10.12. D Stuttgart, Liederhalle
12.12. D Mainz, Kuz
15.12. D Münster, Skaters Palace
16.12. D Hannover, Capitol
17.12. D Erfurt, Stadtgarten
18.12. D Freiburg, Rothausarena
21.12. D Dresden, Alter Schlachthof
22.12. D Bochum, Ruhrcongress