Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search

George R.R. Martin: Das neue “Game Of Thrones”-Buch erscheint …

Kommentieren
0
E-Mail

George R.R. Martin: Das neue “Game Of Thrones”-Buch erscheint …

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

>>> In der Galerie: “Game Of Thrones” – neue Bilder aus Staffel 4

Der Verlag von George R.R. Martin hat bestätigt, dass “The Winds Of Winter”, der (nach amerikanischer Veröffentlichungspraxis) sechste Band seiner Fantasy-Reihe “Das Lied von Eis und Feuer”, nicht in diesem Jahr erscheinen wird.

Jane Johnson, Pressesprecherin von HarperCollins, teilte “The Guardian” mit, dass man keine weiteren Informationen über die Fertigstellung des neuen Romans habe: “Es handelt sich hier um wirklich komplexe Bücher, die eine Menge Konzentration beim Schreibprozess verlangen. Fans sollten bedenken, dass andere Autoren bei der Länge solcher Erzählungen in der Regel zwei oder drei Bände veröffentlichen.”

“A Dance With Dragons”, der letzte Teil der Fantasy-Reihe, erschien 2011. Im Dezember vergangenen Jahres hatte Martin auf seinem Blog mit einem Eintrag (“12 Days Of Christmas”) Andeutungen gemacht, die viele Anhänger von “Game Of Thrones” zu der Überzeugung brachten, das neue Buch könnte schon bald erscheinen. Fans interpretierten den Countdown für Weihnachten als versteckten Hinweis darauf, dass es in der entsprechenden Zeit eine erste Meldung zum sechsten Band geben könnte.

>>> Game Of Thrones: Bald ohne Emilia “Khaleesi” Clarke?

Der Autor entschuldigte sich mit einem weiteren Post, dass er mit seiner Nachricht für Verwirrung gesorgt hatte, betonte aber auch, dass er sich nicht weiter über den Stand der Dinge äußern werde:

“Ich habe es schon öfter gesagt und sage es gerne noch einmal: ‘Ich mache keine Scherze mit Nachrichten über das neue Buch.’ Ich weiß, dass es eine Menge Menschen gibt, die auf den neuen Band schon eine Ewigkeit warten und beunruhigt sind, wie lange es dauert. Ich arbeite immer noch an ‘The Winds Of Fire’. Wenn es abgeschlossen ist, werde ich es hier mitteilen. Aber es wird zuvor keine geheimen Codes, Anspielungen oder andere Rätsel geben. Die Ankündigung wird völlig schnörkellos und direkt daherkommen – und sie wird nicht auf irgendein bestimmtes Datum wie den Valentinstag oder Weihnachten ausgerichtet sein. Ich werde Bescheid geben, wenn es fertig ist, wann immer das auch sein mag.”

Ein wenig Trost für ungeduldige Leser gibt es aber doch: In der zweiten Jahreshälfte erscheinen einige der älteren Ausgaben der “Westeros”-Romane, welche die Vorgeschichte des “Lieds von Eis und Feuer” erzählen, unter dem Namen “A Knight Of The Seven Kingdoms” in neu illustrierter Fassung. Außerdem startet in den USA in wenigen Tagen die 5. Season der erfolgreichen TV-Umsetzung von HBO. Hierzulande laufen auf RTL II seit einigen Wochen die neuen Folgen der vierten Staffel in der Erstausstrahlumg im Free-TV.

Kommentieren
0
E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel
Kommentar schreiben