Geva Alon: Der israelische Songwriter ab heute auf Minitour

In seiner Heimat wird er für den "Male Artist Of The Year"-Award nominiert, hierzulande muss ihn das große Publikum noch finden. Sein drittes Album "Get Closer", produziert von Tom Monahan (Silver Jews, Dinosaur Jr.), könnte dabei helfen.

Geva Alons drittes Album „Get Closer“ erscheint bei uns erst am 11. März, dennoch sollte man sich den israelischen Songwriter schon jetzt auf seiner kurzen Vorabtour anschauen. Zumindest, wenn man es mit souveräner Songwritermusik hat und an klangvollen, tiefen Stimmen Gefallen findet. Das Album wurde produziert von Tom Manahan, der schon Devendra Banhart, die seligen Silver Jews und Dinosaur Jr. produzierte. Manahan lässt auf „Get Closer“vor allem Alons Stimme den Raum den sie braucht, und den sie problemlos füllen kann, wie man hier hören kann:

Viemeo.com, Inc. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Viemeo.com, Inc.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Ab heute ist Alon auf einer kleinen Vorabtour in Deutschland zu sehen – und zwar hier:

19.01.2011 – Berlin, Schaubühne
20.01.2011 – Berlin, Cafe Soylent
21.01.2011 – Hamburg, Hasenschaukel

Hier gibt’s den Clip zu einer außergewöhnlichen Live-Session in einer Tiefgarage in Tel Aviv.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates