Spezial-Abo

Podcast Freiwillige Filmkontrolle

1984: Terminator, Dune, Unendliche Geschi, Splash und weitere Klassiker

Aktuelle Folge jetzt anhören


Gewinnen: Tickets für Iron Maiden in Berlin + „Ed Force One“-Bausatz


von

Es ist ein Luxus, den sich nicht wirklich viele Bands leisten können – und wohl keine so wie Iron Maiden: Bei ihrer „The Book of Souls“-Welt-Tournee ist die Heavy-Metal-Band mit einer eigenen Boeing 747 namens „Ed Force One“ unterwegs. So werden Bruce Dickinson und Co auch zu ihren Auftritten nach Deutschland eingeflogen, so auch am 31. Mai für ihr Konzert in der Berliner Waldbühne.

ROLLING STONE kann gemeinsam mit Revell exklusiv für dieses längst ausverkaufte Musik-Event die möglicherweise letzten beiden Karten verlosen. Doch das ist noch nicht alles. Revell hat einen Bausatz auf den Markt gebracht, mit dem man die „Ed Force One“ im Iron-Maiden-Style originalgetreu nachbauen kann (Maßstab 1:144. Länge 52,5 cm). Das Modell hat 192 Teile und ist eher für fortgeschrittene Bastler geeignet. Zu den Konzertkarten verlosen wir auch exklusiv den Flugzeug-Bausatz.

Die „Ed Force One“ im Miniatur-Format
Die „Ed Force One“ im Miniatur-Format

Wer gewinnen will, muss nur das Formular ausfüllen und folgende Frage beantworten: Auf welchem Platz der von ROLLING STONE gewählten „100 besten Hardrock und Metal-Alben befindet sich Iron Maidens „Killers“ (1981)? Eine Antwort finden Sie in unserer Galerie. Geben Sie bitte als Stichwort „Iron Maiden + Platz X“ an. Viel Glück!

[contact-form-7 404 "Not Found"]


Produzent Martin Birch (Iron Maiden, Black Sabbath) ist tot

Martin Birch ist tot. Der Produzent galt als maßgeblicher Produzent im Metal, hatte neben neun Iron-Maiden- Alben auch Platten von Bands wie Black Sabbath und Deep Purple produziert. Er wurde 71 Jahre alt, die Todesursache ist bisher nicht bekannt. Whitesnake-Sänger David Coverdale, dessen Band Birch ebenfalls produzierte, bestätigte die traurigen Neuigkeiten am Sonntag (09. August) auf Twitter. Musiker trauern „Ich habe soeben mit schweren Herzen bestätigt bekommen, dass mein geliebter Freund und Produzent Martin Birch verstorben ist“, ließ der 68-Jährige verlauten. „Martin war ein großer Teil meines Lebens…Er half mir vom ersten Mal an, an dem wir uns trafen, bis…
Weiterlesen
Zur Startseite