Gewinnspiel: Wir verlosen drei Blu-rays zu „Fabian oder der Gang vor die Hunde“


von

Regisseur Dominik Graf liefert mit „Fabian oder der Gang vor die Hunde“ eine emotionale Verfilmung von Erich Kästners gleichnamigem Roman. Ab 14. Januar 2022 ist der Film als Blu-ray und DVD erhältlich, inklusive Bonusmaterial und einem Audio-Kommentar des Regisseurs.

Berlin 1931

Berlin, 1931: Der junge Fabian arbeitet tagsüber als Werbetexter und zieht nachts mit seinem Freund Labude durch die schrägen Etablissements der Stadt. Die Stimmung ist düster und auf den Straßen pöbeln Nazis. Aber als sich Fabian in die hübsche Schauspielerin Cornelia verliebt, hellt sich sein Leben für wenige Momente etwas auf. Doch schon kurz darauf droht ihm die Situation wieder zu entgleiten. Denn Cordelia entwickelt Gefühle für ihren Produzenten und Fabian verliert seinen Job.

„Eine wunderschöne, traurige Liebesgeschichte“

„Fabian oder der Gang vor die Hunde“ feierte seine Premiere im vergangenen Jahr beim Wettbewerb der Internationalen Filmfestspiele Berlin und wurde beim deutschen Filmpreis mit drei Lolas ausgezeichnet.

Zum DVD-Release der Erich-Kästner-Verfilmung „Fabian oder der Gang vor die Hunde“ verlosen wir drei Blu-rays. Einfach Formular ausfüllen und „Fabian“ als Lösungsbegriff angeben. Teilnahmeschluss ist der 31. Januar 2022. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Straße und Hausnummer (Pflichtfeld)

PLZ (Pflichtfeld)

Ort (Pflichtfeld)

Ihre Lösung (Pflichtfeld)