Ghostbusters: Glühendes Vinyl zum Record Store Day 2014

Anlässlich des Record Store Days 2014 erscheint eine 10-Inch-Vinyl des Ghostbusters-Titelsongs, die im Dunklen leuchtet.

Zu Ehren des 30-jährigen Jubiläums des ersten „Ghostbusters“-Films erscheint zum Record Store Day 2014 am 14. April eine Sonderedition, die das Herz von Fans der Geisterjäger sowie Vinyl-Afficionados höher schlagen lassen dürfte: Der Titeltrack von Ray Parker Jr. erscheint als 10-Inch-Vinyl, die stilecht im Dunklen leuchtet. Zusätzlich zum Haupttrack gibt es auf der Platte auch eine Instrumentalversion, einen Dance-Remix und eine Dub-Version.

Die Veröffentlichung kann man auch als Tribut an den kürzlich verstorbenen Harold Ramis sehen. Der Schauspieler, Regisseur und Drehbuchschreiber war den meisten Kinogängern durch seine Rolle in „Ghostbusters“ (1984) bekannt, in der er den Geisterjäger Dr. Egon Spengler spielte. Er verstarb am 24. Februar 2014.

3.000 Plattenläden (im deutschsprachigen Raum rund 185) nehmen am Record Store Day teil, rund 500 exklusive Veröffentlichungen werden für diesen Anlass erwartet.

Insgesamt 477 Alben verzeichnet die Record-Store-Day-Seite bis jetzt. Highlights sind bisher unveröffentlichte Songs von Bruce Springsteen, The Notwist und R.E.M. Dazu gibt’s neu aufgelegte Debütalben von Motörhead und Deep Purple und limitierte 7“-Produkte von Damon Albarn, The Black Lips, The Rolling Stones, SLUT, Kings Of Leon, Fettes Brot und Conor Oberst.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates