Spezial-Abo

Ghostbusters: Glühendes Vinyl zum Record Store Day 2014

Zu Ehren des 30-jährigen Jubiläums des ersten „Ghostbusters“-Films erscheint zum Record Store Day 2014 am 14. April eine Sonderedition, die das Herz von Fans der Geisterjäger sowie Vinyl-Afficionados höher schlagen lassen dürfte: Der Titeltrack von Ray Parker Jr. erscheint als 10-Inch-Vinyl, die stilecht im Dunklen leuchtet. Zusätzlich zum Haupttrack gibt es auf der Platte auch eine Instrumentalversion, einen Dance-Remix und eine Dub-Version.

Die Veröffentlichung kann man auch als Tribut an den kürzlich verstorbenen Harold Ramis sehen. Der Schauspieler, Regisseur und Drehbuchschreiber war den meisten Kinogängern durch seine Rolle in „Ghostbusters“ (1984) bekannt, in der er den Geisterjäger Dr. Egon Spengler spielte. Er verstarb am 24. Februar 2014.

3.000 Plattenläden (im deutschsprachigen Raum rund 185) nehmen am Record Store Day teil, rund 500 exklusive Veröffentlichungen werden für diesen Anlass erwartet.

Insgesamt 477 Alben verzeichnet die Record-Store-Day-Seite bis jetzt. Highlights sind bisher unveröffentlichte Songs von Bruce Springsteen, The Notwist und R.E.M. Dazu gibt’s neu aufgelegte Debütalben von Motörhead und Deep Purple und limitierte 7“-Produkte von Damon Albarn, The Black Lips, The Rolling Stones, SLUT, Kings Of Leon, Fettes Brot und Conor Oberst.


Coldplay: Alles zum neuen Album - Tour erst in drei Jahren?

Zuletzt hatte sich die Gerüchteküche fast nur noch um ein neues, vielleicht sogar zwei neue Alben von Coldplay gedreht. Die Band kündigte ihre Rückkehr mit einer Reihe von Plakaten an, die in Berlin, Hongkong, Sydney und anderen Städten auf der ganzen Welt zu sehen waren. Sie änderten auch ihr Profilbild in den sozialen Medien in ein Bild von Sonne und Mond und lösten damit Spekulationen aus, dass ihr angeblich „experimentelles“ Album auf dem Weg ist, von dem bereits zuvor die Rede war. Coldplay: Wann erscheint "Everyday Life"? Als erstes verriet dann ein Brief, den Coldplay an Fans auf der ganzen…
Weiterlesen
Zur Startseite