Highlight: Arte-Mediathek: Das sind die besten Musik-Dokus und Konzerte

Glastonbury 2014: In Rekordzeit ausverkauft

Wie die Veranstalter des legendären Festivals berichten, sind die Tickets für das Glastonbury 2014 bereits jetzt und in Rekordzeit komplett ausverkauft worden.

In einem Statement heißt es dazu, dass die letzten 120.000 Tickets in nur einer Stunde und 27 Minuten den Besitzer gewechselt hätten.

Und das, obwohl die Ticketpreise für 2014 um 10 Pfund angehoben wurden und nun insgesamt 210 Pfund kosteten (ca. 248 Euro, ohne Buchungsgebühr).

Das Glastonbury 2014 soll zwischen dem 26. und 29. Juni stattfinden. Das Line-Up steht noch nicht fest, größter Wunschkandidat für den Headliner-Slot ist laut Fans und Insidern aber der bisher mit Geld schwer zu ködernde David Bowie.


Arte TV: Dokus über Rammstein und David Bowie

Heute auf arte: „David Bowie – Die ersten fünf Jahre“ startet ab 22:25. Bowies Zeit begann nicht erst mit „Ziggy Stardust“, dem Song, der ihn 1972 mit den „Spiders from Mars“ berühmt machte, sondern fing schon früh mit Folk und Pop Experimenten an. Der Dokumentarfilm beleuchtet mit ehemaligen Weggefährten die Anfangsjahre des jungen David Robert Jones, über die bis heute wenig bekannt ist. https://www.instagram.com/p/B3M8mSVgrOC/ Um Mitternacht folgt „Ziggy Stardust and the Spiders from Mars“, eine Würdigung der Musik-Ikone, die den letzten Auftritt von Bowies androgyn geschminkter Kunstfigur Ziggy Stardust zeigt. Der legendäre Konzertfilm von 1973 ist anlässlich dreißigjährigen Jubiläums 2003…
Weiterlesen
Zur Startseite