Golden Globes: Bruce Springsteen gewinnt Award für den besten Filmsong

Gestern Nacht wurden in Los Angeles zum 66. Mal die Golden Globes verliehen. Neben Schauspielerin Kate Winslet und Regisseur Danny Boyles durfte sich auch "The Boss" Bruce Springsteen über einen Award freuen - und zwar für den besten Filmsong.

Danny Boyles (Trainspotting) Außenseiterdrama „Slumdog Millionaire“ war der Gewinner des Abends. Gleich vier Golden Globes gewann der Streifen, unter anderem in den Kategorien „Bester Film“ und „Beste Regie“. Auch Schauspielerin Kate Winselt nahm zwei Awards mit nach Hause: als beste Schauspielerin in „Zeiten des Aufruhrs“ und als beste Nebendarstellerin in „Der Vorleser“.

Der verstorbene Heath Ledger wurde als bester Nebendarsteller für „Dark Knight“ geehrt. Batman-Regisseur Christopher Nolan nahm den Award entgegen und sagte, Ledger würde „immer vermisst, aber niemals vergessen werden.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates