„Good Fellas“-Star Ray Liotta mit Gastauftritt bei den „Simpsons“

Ray Liotta spricht in der 29. Staffel der „Simpsons“ in einer Folge den Vater einer Figur, von dessen Familiengeschichte man bisher kaum etwas weiß.

Die „Simpsons“ haben in ihrer nun fast 30 Jahre währenden Sendegeschichte schon ein beeindruckendes Arsenal an Gastsprechern aufbringen können. Die erste im Abspann erwähnte Gastsprecherin war Maria Wallace, gefolgt von Tony Bennett, der in der Folge „Das Maskottchen“ (Dancin‘ Homer, 2. Staffel) sich selber spielte und auch sang („Capital City“). Seitdem tauchte eine längst nicht mehr zählbare Menge von Stars auf – mit introvertierten Auftritten als Nebenfiguren (Dustin Hoffman als Mister Bergstrom, im Abspann aufgeführt als Sam Etic) bis hin zu extrovertierten Selbstbespiegelungen (Rupert Murdoch).

Mehr zum Thema
Unglaublich! „Simpsons“ sagten gleich zwei Olympia-Momente voraus
Bislang haben die Produzenten der langlebigsten Zeichentrickserie der Welt aber noch nicht alle ihre Lieblingsschauspieler unterkriegen können. Umso schöner, dass für eine Folge in der 29. Staffel der „Simpsons“ endlich wieder ein Highlight unter den Gaststars auftrumpfen wird: Ray Liotta.

Ray Liotta spricht den Vater von Moe

Der „Goof Fellas“-Darsteller wird seine Stimme dem Vater von Barkeeper Moe leihen, von dessen Familiengeschichte bisher so gut wie gar nichts bekannt war. Als Moes Schwester tritt übrigens Sprecherin Debi Mazar in Erscheinung. Auch sie kennen Cineasten aus „Good Fellas“, wo sie Henry Hills Geliebte spielte.

Interessant ist nun noch zu wissen, ob Liotta den Yeti höchstpersönlich spricht. Moe hatte in der Folge „Der Stoff, aus dem die Träume sind“ (Moe Goes from Rags to Riches zumindest behauptet, dass der Mount-Everest-Bewohner sein Vater sei. Die Folge wird in den USA Mitte April ausgestrahlt.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates