Search Toggle menu
Der neue Film- und Serienpodcast von MUSIKEXPRESS und ROLLING STONE. Abonnieren Sie uns auf Spotify, iTunes und Deezer.

Unglaublich! „Simpsons“ sagten gleich zwei Olympia-Momente voraus

Langsam dürfte es selbst den Produzenten der „Simpsons“ unheimlich sein: Die langlebigste Zeichentrickserie der Welt sagte in ihrer 30-jährigen Geschichte mehrfach historische und kulturelle Ereignisse voraus. So wurde schon in in einer frühen Folge Donald Trumps Präsidentschaft angedeutet und sogar die TV-Zukunft der Reihe prognostizierten die Macher in einer Episode völlig korrekt.

Auch wenn nicht jede gezeigte Situation exakt der Spiegelung in der Realität entspricht, ist die Liste der angekündigten Erlebnisse längst kaum mehr zu rekapitulieren. Nun kommen gleich zwei weitere Spotlights während Olympia in Pyeongchang dazu. Wie „Mashable“ berichtet, hatten die „Simpsons“ bereits 2010 (in der Folge „Boy Meets Curl“, „Curling Queen“ – 21. Staffel) gezeigt, dass sich sich die Teams der USA und Schwedens im Curling-Finale begegnen würden. Genau so trug es sich am Sonntag (25. Februar) zu. Obwohl die Schweden der haushohe Favorit waren, setzten sich die USA, wie von den Gelben angedeutet, durch.

Achtung, Eichhörnchen!

„Simpsons“-Autor Josh Weinstein fiel aber noch eine andere Gemeinsamkeit zwischen den Olympischen Winterspielen in Südkorea und den „Simpsons“ auf. Und dabei handelt es sich um den Auftritt eines Eichhörnchens. Während eines Snowboard-Wettbewerbs war ein solches gewitztes Hörnchen plötzlich auf das Schneeparkett gesprungen und hatte fast dafür gesorgt, dass die österreichische Sportlerin Daniela Ulbing aus der Spur gekommen wäre oder dem kleinen Sportfan etwas zu Leide getan hätte.

Kooperation

Und was hat das nun mit den „Simpsons“ zu tun? In der bei Fans äußerst beliebten Folge „Mountain Of Madness“ (König der Berge – 8. Staffel) müssen Mr. Burns und Homer Simpson gemeinsam in einer Berghütte ausharren, nachdem sie von einer Lawine eingeschneit wurden. Nach einigen Scharmützeln gelingt ihnen der Ausweg mit Raketenantrieb. Während die Blockhütte den Abhang hinunterfegt, kreuzt ein Eichhörnchen ihren Weg.

Ted Cruz glaubt, dass 4 von 5 Simpsons Republikaner wählen würden


Die Toten 2018

Weiterlesen
Zur Startseite