Grammys 2015: Das könnten die Gewinner sein


von

Beyoncé, Sam Smith oder Ed Sheeran? Wer könnte im nächsten Jahr groß bei den Grammy Awards abräumen? Okay, die Verleihung ist erst in einigen Wochen – am 08. Februar 2015 -, aber gestern (30.09.) war die offizielle Deadline für Musiktitel, die es in die Nominierungsliste schaffen können. Nur Songs oder Alben, die vom 01.10.2013 bis Ende September regulär erschienen sind, finden Berücksichtigung.

Das jüngste Meisterwerk von Arcade Fire („Reflektor“) könnte also genauso bedacht werden wie „Lazaretto“ von Jack White. Selbst U2 können sich Chancen ausrechnen, obwohl sie mit ihrem Apple-Deal eindeutig gegen die Richtlinien der Academy verstoßen. Aber weil es einige Schallplatten in die Plattenschränke einzelner Händler geschafft haben (wie sind die bloß dorthin gekommen?), ist es nicht unwahrscheinlich, dass die mit Grammy-Awards nur so überhäuften Iren trotz gemischter Kritiken für „Songs Of Innocence“ auch bei der nächstjährigen Zeremonie triumphieren.

Mal abgesehen davon, dass es eine bunte Mischung von möglichen Kandidaten gibt, die sich für die vier Kategorien (Album Of The Year, Record Of The Year, Song Of The Year und Best New Artist) aus dem Stand qualifizieren, haben wir schon einmal einige Favoriten zusammengestellt.

Klicken Sie sich durch unsere potentiellen Gewinner.


Keine Nominierung für The Weeknd bei den Grammys – Der Sänger ist empört

Die Nominierungen für die Grammys 2021 wurden bekannt gegeben. Einer ist definitiv nicht dabei: Der Sänger The Weeknd. Jetzt macht er bei Twitter seine Empörung öffentlich und bezeichnet die Grammy-Verleihung als „korrupt“. Das Album AFTER HOURS geht leer aus Mit seinem aktuellen Album AFTER HOURS, das The Weeknd im März diesen Jahres veröffentlichte und das bis jetzt 1,8 Milliarden mal gestreamt wurde, verzeichnete der Kanadier einen großen kommerziellen Erfolg. Auch sein Song „Blinding Lights“ wurde dank Tik Tok ein viraler Hit. Des Weiteren war er auch bei anderen Award-Shows vertreten und soll beim nächsten Super Bowl eine Performance ablegen. Eine…
Weiterlesen
Zur Startseite