Great Lake Swimmers: „Easy Come Easy Go“ im exklusiven Stream!


von

„New Wild Everywhere“ heißt das neue und mittlerweile fünfte Studioalbum der kanadischen Folkrock-Kombo rund um Frontmann und Songwriter Tony Dekker, das im noch frischen Frühling, genauer am 30. März, seinen Release feiert.

Und genau danach – also nach frischem Frühling – klingt auch der erste Track, den wir bereits jetzt bei uns im Stream zum Vorabhören haben. „Easy Come Easy Go“ lässt einen schon jetzt, zumindest imaginär, über die ersten blühenden Wiesen tänzeln und den Winter aus den Gedanken schnipsen. Das rührt zum einen von der poppig unbeschwerten Instrumentalisierung des Tracks sowie von der sanften, eingängigen Stimme Dekkers, die so charakteristisch für die Songs der Great Lake Swimmers ist und ihnen immer wieder, mindestens diese eine Hand voll, Leichtigkeit verleiht.

Hier gibt es den Track „Easy Come Easy Go“ zu hören:

Great Lake Swimmers – Easy Come Easy Go (radio edit) by nettwerkmusicgroup

Das Album „New Wild Everywhere“ erscheint am 30. März.

Einen Einblick in die Studioarbeiten zu „Easy Come Easy Go“ gibt es hier:

Im April kommen die Great Lake Swimmers für zwei Termine nach Deutschland:

20.04. Berlin – HBC
21.04. Hamburg – Prinzenbar