Greatest Hits mit den Specials: Erfolgreicher Start der Reunion-Tournee

Da sind sie wieder: Die Specials haben mit ihrem ausverkauften Konzert in der Newcastle Academy ihre Reunion-Tournee eingeläutet. Allerdings traten die Specials ohne das Gründungsmitglied Jerry Dammers auf, der bislang noch nicht zur Band zurückgekehrt ist.

In einem Interview hatte Dammers erklärt, das er bislang nicht gefragt worden sei, ob er wieder mit den Specials spielen wolle, grundsätzlich aber nicht abgeneigt sei. Dessen ungeachtet lieferten die Specials eine Art Greatest Hits-Show ab, das Konzert wurde mit „Do The Dog“ vom, Debüt „Specials“ (1979) eröffnet. Es folgten Klassiker wie „A Message To You Rudy“, „Hey Little Rich Girl“, „Rat Race“ und der Hit „Ghost Town“ aus dem Jahre 1981, als Zugabe gab es dann noch „Too Much Too Young“ und den berühmten „Skinhead Moonstomp“.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates