Grimes: Empörung über „Arschloch“, das altes Drogenzitat immer wieder auf Wikipedia stellt

Wikipedia hat seine Schattenseiten, und die bekommt Grimes derzeit immer wieder zu spüren. Ein altes Drogengeständnis möchte wegen eines "Arschlochs" nicht so ganz verschwinden.

Der bekannte Haken an Wikipedia: Sehr viele Leute dürfen Beiträge bearbeiten. Das ist oft leider nicht förderlich für den Künstler – wie im Falle Claire Boucher, besser bekannt als Grimes. Die kanadische Sängerin zeigt sich momentan entsetzt über „irgend so ein Arschloch“, das ein altes, von ihr bereits mehrfach gelöschtes Interview-Zitat immer wieder in ihren Wikipedia-Eintrag einfügt.

In einem 2012er Gespräch mit CMJ gestand Grimes, dass sie während der Aufnahme ihres Albums „Visions“ die Fensterscheiben ihrer Wohnung schwarz angemalt, massenweise Amphetamine zu sich genommen und drei Wochen nichts gegessen hatte.

Auf Tumblr monierte Boucher nun das Verhalten dieser Internet-Trolle, die jenen Ausspruch stets zurückholen, denn mit harten Drogen habe sie einfach nichts mehr zu tun und jeder, der an diese Phase ihrer Laufbahn erinnere, preise den Drogenkonsum und sei somit ein Arschloch.

In ihrem Post heißt es:

“Menschen an Drogen oder Alkohol zu verlieren, ist das Schlimmste. Es zerstört jegliche guten Erinnerungen an diese Personen und zwingt einen dazu, sich mit der Leere zu befassen, die sie hinterlassen. Wer auch immer diese paar Dinge, die ich am Anfang meiner Karriere einmal über Drogen gesagt habe, zurück auf Wikipedia stellt, ist ein Arschloch! Ich hasse harte Drogen. Sie töten meine Freunde und lassen mich unproduktiv werden. Wer eine Webpage so bearbeitet, dass es den Anschein erweckt, Amphetamine seien cool, tut der Welt keinen Gefallen. Ich habe erst vor kurzem wieder mitansehen müssen, wie sich jemand, den ich sehr schätze, in einen Gollum verwandelte und das bricht mir das Herz.”

Obwohl die Passagen nun erneut gelöscht sind, ist die Verlinkung zum kompletten Interview noch immer aktiv.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates