Grimes: Vorerst kein neues Album in Sicht – Schuld soll die Musikindustrie sein

Grimes hat in einem Statement auf Instagram erklärt, dass in naher Zukunft kein neues Album von ihr zu erwarten sei. Zudem deutete sie an, dass komplexe Probleme mit der Musikindustrie Schuld an der Verzögerung seien.

Im vergangenen Jahr glaubte die kanadische Künstlerin, die mit bürgerlichem Namen Claire Boucher heißt, noch an einen zügigen Release von neuem Material.

Nachdem ein Fan auf Twitter um neue Musik bat, um sich von einer Grippe erholen zu können, antwortete sie: „Habe dem Label gerade neue Musik vorgespielt und ihnen gefällt sie sehr, also kommt hoffentlich bald etwas.“

https://www.instagram.com/p/BczZtpsADGP/?

Diese Hoffnungen scheinen sich nun zerschlagen zu haben – laut „NME“ soll sie einen ihrer Instagram-Posts bearbeitet haben, in dem für kurze Zeit zu lesen war: „Tja, erst mal keine Musik, da die gesamte Musikindustrie Müll ist.“ In einem späteren, ebenfalls wieder gelöschten Tweet, habe Grimes aber ihr Management Roc Nation entlastet. Jay-Zs Label habe ihr über die Jahre „immer wieder den Arsch gerettet“ – weil viele ihre Naivität zu Beginn ihrer Karriere ausgenutzt hätten.

Die Künstlerin fügte hinzu: „Hinter den Kulissen meiner Karriere passiert ziemlich verrückter Scheiß und ich habe all die Zeit nicht darüber gesprochen, um mich rechtlich zu schützen.“

Grimes‘ letztes Album „Art Angels“ war 2015 erschienen.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates