Grinderman: Der Videoclip zu „Heathen Child“

Am kommenden Freitag erscheint "Grinderman 2", der logisch betitelte Zweitling von Nick Caves wildem Seitenprojekt, bei dem er sich wieder mit ausgewählten Bad Seeds-Kollegen im sägenden Düsterblues austobt. Nun gibt’s den Clip zu "Heathen Child".

Schon beim Debüt 2007 hatte man das Gefühl, Grinderman sei mehr als ein One-Off-Nebenprojekt der Herren Nick Cave, Warren Ellis, Jim Sclavunos und Marty P. Casey – sonst alle hauptberuflich bei den Bad Seeds aktiv. Ein Eindruck der passte. Am 10.09. erscheint nun „Grinderman 2“. Neun Songs voller Wolfsgeheul, im Kellerloch eingespielten Bassläufen, auf der Garage über besagtem Keller geschrubbten Gitarren, knochentrockenen Drums aus der Besenkammer und zwielichtigen Charakteren wie Mickey Mouse, dem Teufel höchstselbst, und einem Wurm-Bändiger. Alles beim Alten und somit beim Guten also. Das belegte auch die Single „Heathen Child“, die man bereits hier bei uns als free Download ergattern konnte.

Nun gibt es – den ebenfalls nicht wirklich quietschbunt geratenen – Clip zum Song:

Grinderman – „Heathen Child“
Hochgeladen von naivepromo. – Musikvideos, Sänger Interviews, Konzerte und mehr. Im Oktober sind Grinderman auf Tour: 11.10. München, Muffathalle
13.10. Leipzig, Haus Auensee
14.10. Berlin, C-Halle
15.10. Köln, E-Werk
21.10. Hamburg, Dock

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates