Highlight: Die besten Live-Alben des Rock: 5 Platten, die ihr Geld wert sind

Guns N‘ Roses: neues Album 2015?

Fünfzehn Jahre hatte sich W. Axl Rose nach dem Rausschmiss der Ur-Besetzung von Guns N‘ Roses Zeit gelassen, um den Nachfolger „Chinese Democracy“ zu veröffentlichen. 2008 war es dann soweit, in der Zwischenzeit war der Albumtitel längst zu einem Running-Gag für nie erscheinende, Millionen fressende Produktionen verkommen, für ein überambitioniertes Monster, das den Erwartungen nie gerecht werden könnte.

Nun meldet sich einer der Gitarristen der neuen G’n’R-Besetzung (von vielen auch wenig liebevoll „Axls neue Guns-Coverband“ genannt) zu Wort: Geht es nach Richard Fortus, könnte schon 2015 der Nachfolger zu „Chinese Democracy“ erscheinen. In einem Gespräch mit „Hollywood Reporter“ sagte Fortus, dass die Band an neuem Material arbeite. „Hoffentlich haben wir bald neues Zeugs draußen“, so Fortus, „nun, im nächsten Jahr“.

Auch wenn Axl Rose ankündigte, sich für den Nachfolger nicht mehr anderthalb Dekaden Zeit lassen zu wollen: so richtig glauben werden wir es wohl erst können, wenn der Nachfolger auf dem Tisch liegt. Und mal ehrlich: wirklich aufregend wäre es auch nur, wenn sich gewisse Streitparteien (eine davon trägt Zylinder) einigen können und wieder gemeinsame Sache machen.

Hören Sie „Chinese Democracy“ von Guns N‘ Roses auf Juke


Neue Frise: Axl Rose sieht jetzt aus wie ein Maiskolben

Axl Rose scheint nicht zu den Musikern zu gehören, die sich künstliche Haare einpflanzen, um jugendlich zu wirken. Das bewies der Sänger von Guns N'Roses, der sich beim Konzert im Palladium von Hollywood mit ungewohntem Kurzhaarschnitt präsentierte. „Loudwire“ wies als erste Seite darauf hin. In Los Angeles absolvierten die Gunners ihren ersten Gig des Jahres 2019, und Axl Rose lüftete dafür seine geliebten Bandanas. Statt seiner strohigen langen Haare war nun eine Wippwelle zu sehen, die sich gerade mal bis zum Nacken wölbte. Der Rest war als Festfrisur arrangiert. Kann man machen. Uns erinnerte der 57-jährige ein wenig an einen…
Weiterlesen
Zur Startseite