Gwar-Sänger Oderus Urungus ist tot

Gwar-Sänger Oderus Urungus wurde tot in seiner Wohnung aufgefunden. Das Band-Management will sich in Kürze äußern.

Gwar-Sänger David Brockie, besser bekannt als Oderus Urungus, ist tot. Der Frontmann soll am Sonntag leblos von seinen Mitbewohnern aufgefunden worden sein. Das berichtet „Fact Magazine“. Das Band-Management kündigte an, sich bald zu äußern.

Erst 2011 verstarb Gwar-Gitarrist Flattus Maximus mit 34 Jahren an Herzversagen. Ihm wurde auch das letzte Album der Band, BATTLE MAXIMUS von 2013, gewidmet.

Sänger Brockie wurde 1963 geboren, seine Bühnenpersönlichkeit hieß Oderus Urungus – ein 43 Milliarden alter Exilant vom Planeten Scumdogia.

Brockies ehemaliger GWAR-Mitstreiter Mike Bishop zollte dem Kollegen in „Style Weekly“ Tribut:

“Dave war einer der lustigsten, kreativsten und energetischsten Personen, die ich kannte. Er war ein kriminell unterbewerteter Texter und Hardrocksänger, einer der besten aller Zeiten! Ein großartiger Frontmann, großer Maler, Autor und ein höllisch guter Bassist. Ich habe ihn geliebt. Er verfügte über großes Einfühlungsvermögen und hatte ein Gespür für Gerechtigkeit.“

In Kürze mehr auf www.rollingstone.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates