Rapper Haftbefehl hat sich offenbar selbst ins Bein geschossen

Der Musiker befindet sich nach Medienberichten mit einer schweren Schussverletzung im Krankenhaus.

Der HipHop-Künstler Haftbefehl befindet sich derzeit wegen einer Schussverletzung im Klinikum Darmstadt. Das meldet die „Hessenschau“. Der gebürtige Offenbacher, der mit bürgerlichem Namen Aykut Anhan heißt, soll sich am Donnerstag (16. Juli) aus Versehen in den Unterschenkel geschossen haben, heißt es in dem Bericht.

Mehr zum Thema
Winona Ryder „schockiert, verwirrt und verärgert“ über Vorwürfe gegen Johnny Depp

Es handelt sich nach ersten Angaben um eine schwere Verletzung, die sich der 34-Jährige im Frankfurter Bahnhofsviertel zugezogen haben soll. Die „Hessenschau“ berichtet in diesem Zusammenhang von einer Aktion, die offenbar unter Drogen- und Alkoholeinfluss geschah.

Haftbefehl wehrte sich gegen Polizei-Untersuchung

Bislang ist unklar, warum sich Haftbefehl erst im einige Kilometer entfernten Darmstadt in eine Klinik begab, wo er nach wie vor behandelt wird. Angeblich soll sich der Rapper gegenüber Polizeibeamten unkooperativ verhalten haben.

Die Polizei ermittelt indes, wie es zu der Schussverletzung kommen konnte. In dem Zusammenhang wurde noch am Donnerstagabend die Wohnung Haftbefehls und eine Bar untersucht.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates